Am Montagabend Nr. 21 Unser Leben im Licht des Glaubens

T-121

Pater Josef Kentenich

Mit Familien im Gespräch
Vorträge in Milwaukee

Der 21. Band "Unser Leben im Licht des Glaubens" fragt nach dem letzten Sinn, der allem Geschehen sowohl im persönlichen wie auch im gesellschaftlichen Leben von Gott her innewohnt.
Pater Kentenich weiß, dass - stärker als Ideen - Bilder und Symbole ins Leben hienein mitgehen un den Alltag prägen. So zeigt er am Bild der Weltraumfahrt die weltüberwindende Kraft eines lebendigen Glaubens. Und über mehrere Abende hinweg verweilt er beim Symbol der Hände, die das Eingreifen Gottes in die Welt und in das menschliche Leben veranschaulichen.
Unabdingbare Voraussetzunge für den Vorsehungsglauben ist für den Gründer Schönstatts die Überzeugung, dass Gott unser Vater ist und dass er uns mit einer unzerstörbaren Liebe liebt. Gottes Vatersorge, seine Vaterliebe und -weisheit transparent zu machen ist die Aufgabe eine jeden Vaters hier auf Erden. In der Wiedergeburt echter Väter sieht Pater Kentenich einen wichtigen Auftrag für die heutige Zeit. Er steht unmittelbar im Dienst des Glaubens.

 15.30

Zurück