Am Montagabend Nr. 20 Eheliche Liebe als Weg zur Heiligkeit

T-120

Pater Josef Kentenich

Mit Familien im Gespräch
Vorträge in Milwaukee

Der 20. Band "Eheliche Liebe als Weg zur Werktagsheiligkeit" enthält Ausführungen zur Ehe- und Familienpastoral. Pater Kentenich betont, dass eheliche Frömmigkeit keine Kopie der Frömmigkeit der Ordensleute sein darf. Er entfaltet eine eigene eheliche Spiritualität, deren Kernstück die Erziehung der Liebe und zur Liebe ist. Alle Formen der Liebe, die sexuelle, erotische, geistige und übernatürliche Liebe, sollen in der gegenseitigen Zuneigung und Hingabe der Ehepartener verbunden sein. Auch muss die eheliche Liebe wachsen und reifen von ichbezogener zu selbstloser Liebe und Treue.
In solch personaler, ganzmenschlicher Liebe sieht Pater Kentenich den Ansatz zur Lösung vieler Ehe- und Familienprobleme bis hin zur verantwortbaren Kinderzahl. Er spricht mit tiefen Verständnis über die Schwierigkeiten und Herausforderungen des heutigen Ehelebens und weist konkrete Wege zu deren Überwindung. Mehr noch: Er zeigt, wie man gerade durch die eheliche Liebe heilig werden kann.

 14.90

Zurück