Am Montagabend Nr. 11 Auf dem Weg zum Vater

T-111

Pater Josef Kentenich

Mit Familien im Gespräch
Vorträge in Milwaukee

Im 11. Band „Auf dem Weg zum Vater“ steht die Sinnfrage des modernen Menschen im Vordergrund. Gott richtet an jeden sein Wort: „Ich habe dich beim Namen gerufen, du gehörst mir.“ Er möchte uns heimholen in sein Vaterherz, damit wir ihm für immer gehören. Darin liegt der Sinn der Weltgeschichte und unserer persönlichen Lebensgeschich-te. Heimwärts zum Vater geht unser Weg – dieses Wort durchzieht wie ein roter Faden die Ausführungen. Wir müssen dafür sorgen, dass der Heimholung des Vaters un-sererseits die Heimkehr zu ihm entspricht. Sie schließt in sich, dass wir Heimweh, Sehnsucht nach dem Vater haben, durch alle Situationen zu ihm heimfinden und andere Menschen heimführen zu ihm.

 14.90

Zurück