Am Montagabend Nr. 1 Aus dem Liebesbündnis leben

T-101

Pater Josef Kentenich

Mit Familien im Gespräch
Vorträge in Milwaukee

Der erste Band "Aus dem Liebesbündnis leben" erhält seinen inhaltlichen Schwerpunkt durch das Liebesbündnis, das die Ehepaare am 2. Februar 1956 schließen. Aus allem, was Pater Kentenich ihnen sagte, spüren sie heraus: In dieser Zeit, inmitten unserer modernen Welt heiligmäßige Familienväter und -mütter zu werden, bedarf einer besonderen Erziehungsschule. Die Gottesmutter bietet sie uns in ihrem Schönstattheiligtum an.
Dass das Liebesbündnis eine Relität ist und welche Kraft es zu entfalten vermag, schildert Pater Kentenich anhand persönlicher Erfahrungen, vor allem aus der Zeit, als die nationalsozialistischen Machthaber ihn in Koblenz gefangen hielten. Berichte dieser Art werden hier zum ersten Mal veröffentlicht.
Einen besonderen Reiz erhalten die Ausführungen zum Liebesbündnis durch das Bild vom Rosenaustausch. Pater Kentenich ist ein Meister der Symbolbetrachtung, dem es gelingt, das Bündnis mit Maria ganz konkret, anschaulich und farbenprächtig in das alltägliche Leben hineinzustellen.

 14.90

Zurück