Eheimpulse bei Kerzenschein und 4-Gänge-Menü

Hildegard & Thomas Bitterwolf. Nach zweijähriger Pause gab es - in Anlehnung an die Marriage Week - am 25. Februar im Schönstattzentrum Aulendorf wieder einen Candlelight-Evening für Paare. Im liebevoll gestalteten Speisesaal des Schönstattzentrums erhielten die Paare nicht nur ein vorzügliches 4-Gänge-Menü, sondern viele Impulse für ihre Ehe. Es war der 10. Candlelight-Evening seit 2012 – und wieder waren alle 14 Tische schnell ausgebucht.

Mit viel Liebe zum Detail

„Es war einfach nur wunderschön. Mit so viel Liebe wurde bis ins kleinste Detail an alles gedacht. Wir ‚zehren‘ immer noch von diesem tollen Abend, den Impulsen und haben auch vieles wieder neu in den Alltag integriert“ so die positive Rückmeldung eines Teilnehmer-Ehepaares im Nachgang des Abends an das Vorbereitungsteam Hildegard und Thomas Bitterwolf sowie Tanja und Stefan Loriz.

Candlelight-Evening bei Kerzenschein und romantischer Hintergrundmusik

Der Abend begann im Foyer mit einer Begrüßung und Vorstellungsrunde bei einem Glas Sekt oder Orangensaft. Jedes Paar hatte sich dabei aus verschiedenen Bildmotiv-Karten eine sie ansprechende Karte ausgesucht, die als Aufhänger für die Vorstellung diente. Anschließend wurden die Paare einzeln an die für sie vorbereiteten Tische geführt und mit Getränken versorgt. Das Candlelight-Evening bei Kerzenschein und romantischer Hintergrundmusik und mit einem 4-Gänge-Menü, das vom Küchenteam des Schönstattzentrums Aulendorf zubereitet worden ist, konnte beginnen.

Impulse als Anregung für das Gespräch zu zweit

Nach dem Tischgebet gab es vor jedem Gericht einen kleinen Impuls als Anregung für das Gespräch zu zweit. Vom „Zauber des Anfangs erneuern“ mit anschließend servierter Maronisuppe, zu „Typisch Mann, typisch Frau“, wonach Quiches mit Camembert und Feigensenf serviert wurde. Vor der Hauptspeise erhielten die Paare einen Impuls zu „Unsere Kommunikation“, dann wurden Rinderbäckle mit Burgundersoße, Kartoffelgratin u. gemischtem Ofengemüse serviert. Der 4. Impuls hatte die Überschrift „Unsere Kraftquellen“ und als Dessert wurde Ricotta mit Granatapfel und gerösteten Mandeln gereicht.

Intensive Zweisamkeit und die Erneuerung des Eheversprechens

Nach 3 Stunden intensiver Zweisamkeit folgte ein kurzer Abschluss im Kapellchen des Schönstattzentrum Aulendorf mit einem gemeinsamen Gebet zur Erneuerung des Eheversprechens.

Die vielen positiven Rückmeldungen beim Verabschieden, die dichte Gesprächsatmosphäre während des Abends sowie Anmeldungen von Paare, die schon mehrfach teilgenommen haben, gaben den Veranstaltern ein gutes Gefühl: Die Arbeit hat sich gelohnt.

Zurück