Unsere Veranstaltungen!

Hier ist bestimmt für jede Lebenslage als Familie etwas dabei.


Ein Tag für Familien mit einem Erstkommunionkind: Für die Vorbereitung des Festes und die Vorbereitung der Herzen.


Ideen - Infos - Material zur Jahresarbeit


Digitale Abend-Exerzitien in der Fastenzeit (Für Ehepaare in den ostdeutschen Diözesen)


auftanken | ermutigen | Leben teilen | vernetzen | inspirieren


Digitale Abend-Exerzitien in der Fastenzeit (Für Ehepaare in den ostdeutschen Diözesen)

Familie bewegt!

Bei uns gibt es immer etwas zu erzählen. Einfach mal reinlesen ...

 

Candlelight-Dinner in schöner Atmosphäre in Münster (Foto: Wanschura/Peitz)

Wanschura / Peitz. „Eine Pflanze kann ohne Sonne nicht existieren. So kann ein Menschenherz ohne Freude nicht sein und gedeihen.“ Mit diesen Worten Pater Kentenichs wurden am 10. und 11. Februar 2024 im Haus Mariengrund in Münster insgesamt 19 Paare zum „Candlelight-Dinner mit Mehrwert“ im Rahmen der MarriageWeek 2024 herzlich begrüßt. Ein Team von Ehepaaren aus der Schönstatt-Familienbewegung hatte zusammen mit Mitarbeitern des Bildungshauses zu diesen Events eingeladen, die Paaren die Gelegenheit anbieten, ihre Ehebeziehung zu feiern.

Verantwortliche der Familiengliederungen treffen sich im Haus der Familie
zum Austausch. (Foto: A. Schwaderlapp)

Monika Arndt. „Lohnt es sich, für dieses kurze Treffen viereinhalb Stunden nach Schönstatt zu fahren?“ So hat sich im Vorfeld wohl nicht nur eine Teilnehmerin des sogenannten „Gipfeltreffens“ gefragt… Die einhellige Antwort am Sonntagmittag lautet: Ja, es lohnt sich!