Schlummernde Chancen

S-210

P. Elmar Busse

für Paare, die wachsen wollen

In 50 Jahen glücklich miteinander die goldene Hochzeit feiern - werden wir das schaffen? Angesichts vieler scheiternder Ehen kommt selten ein selbstverständliches unbekümmertes Ja über die Lippen von Brautpaaren. Doch die wachen unter ihnen halten Ausschau nach Möglichkeiten: Was können wir von uns aus tun, damit die Wahrscheinlichkeit wächst, unseren Traum vom gemeinsamen Altwerden auch verwirklichen zu können?

Der Autor beschreibt mit Augenzwinkern und technischen Vergleichen, an welchen Stellschrauben Partner ihre Beziehungsqualität verbessern können. Mit spielerischer Leichtigkeit gelingt so die Entdramatisierung mamcher - auf den ersten Blick hoffnungsloser - Situationnen. Für alle - Anfänger wie Fortgeschrittene - gibt es Anregungen auf dem gemeinsamen Weg in die Zukunft (Erste Schritte), sowie Ziele, die in den Blick genommen werden können (Auf Zukunft hin). Diese verleihen dem Geschenkband, der durchaus auch als Ratgeber verstanden werden kann, einen lebensnahen und lösungsorientierten Charakter.

 19.80

Zurück