»Da müsst ihr dabei sein!«

Das Motto ist gefunden!

Am Sonntag traf sich das Kernteam teils live, teils via Zoom zu einem weiteren Meeting zur Vorbereitung des Familienfestivals 2021, welches am 29./30. Mai in Schönstatt stattfinden wird. Ein Motto, was bereits beim Auftakttreffen Thema war, musste gefunden werden. Dabei stellten wir uns Fragen wie: brauchen wir ein neues Motto oder wollen wir das „alte“ Motto behalten? Was bewegt die Familien aktuell?

Unsere Beobachtungen

Die Zeit, aus der Familien auf das bevorstehende Familienfestival blicken, ist eine so ganz andere Zeit. Eine Zeit, in der Familien ihren Selbstwert neu erleben konnten, in der sich viele Investitionen in Zusammenhalt ausgezahlt haben, Kreativität ausgelöst wurde. In den Familien wurde erfahrbar, wie gut es tut, in schwierigen Situationen getragen zu sein. Aber auch, wie Familien als kleinste Zelle die Kirche und Gesellschaft mittragen. Viele Familien erlebten eine längere Zeit auf sich selbst gestellt zu sein und sich gelegentlich ertragen zu müssen. Vieles musste und wurde in der Familie durchgetragen. Nicht zuletzt auch mit Gottes Hilfe.

All diese Gedanken und Beobachtungen brachten das Kernteam des Familienfestivals 2021 auf das Motto:

Das WIR trägt!

Aktuelle Infos

Herzliche Einladung zum Familienfestival am 29./30. Mai 2021 in Schönstatt. Wir wollen „das WIR trägt!“ feiern und erfahrbar werden lassen. Hier auf unserer Homepage werden aktuelle Informationen rund um das Festival eingestellt. Hier werden auch allfällige Alternativangebote aufgrund der Corona-Situation publiziert.

Reservieren Sie sich das Mai-Wochenende und schauen Sie regelmäßig auf der Homepage oder auf den Sozialen Medien vorbei.

Homepage: www.familienbewegung.de
Instagram:
https://www.instagram.com/familienfestival_2021/
Facebook:
https://www.facebook.com/FamilienfestivalSchoenstatt

 

Das war das Familienfestival 2018